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Personalmarketing und Recruiting

Warum haben bekannte Unternehmen weniger Probleme Personal zu finden?

Weil Bewerber mit bekannten Unternehmen damit automatisch mehr positive Attribute verbinden!

Sie sind auf der Suche nach Mitarbeitern? Sie haben schon viel ausprobiert und die Situation ändert sich nicht? Das kann viele Gründe haben: Auf Jobportalen bspw. suchen nur diejenigen, die bereits den Entschluss gefasst haben, sich beruflich zu verändern. Also nur die Spitze des Eisbergs. Der Großteil potenzieller neuer Mitarbeiter liebäugelt zwar mit einem Jobwechsel, hat aber noch nicht den passenden Impuls erhalten. Warum nicht einfach die Region mit Ihrem Stellenangebot überfluten? Wie das geht?

Mit Außenwerbung. Stellen Sie sich vor, in Ihrem gesamten Einzugsgebiet sieht man die Stellenanzeigen Ihres Unternehmens. Das schafft die gewünschte Aufmerksamkeit und Bekanntheit, die es Ihnen deutlich einfacher machen, neues Personal zu rekrutieren. Denn je bekannter ein Unternehmen ist, desto mehr Bewerbungen erhält es – das ist Fakt. Wir helfen Ihnen dabei, sich als modernen und attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und Ihre Zielgruppe mit den optimal ausgewählten Medien anzusprechen.

„Erfahren Sie hier, wie es funktioniert“.

Schritt 1

Aufmerksamkeit schaffen

Wir schaffen für Sie die maximale Aufmerksamkeit. Wir lenken gemeinsam mit Ihnen den Fokus auf das Potenzial der Wechselwilligen statt nur auf das der Arbeitssuchenden. 

Wir werden auch Diejenigen erreichen, die nicht aktiv auf der Suche sind. 

Menschen zu einem neuen Karriereweg inspirieren – das ist unsere gemeinsame Aufgabe.

Schritt 2

Positionierung und Präsentation als Arbeitgeber

Aufmerksamkeit zu erzeugen und ein hoher Bekanntheitsgrad allein reichen allerdings nicht aus, Sie als Top-Arbeitgeber zu positionieren. Wir zeigen, was Sie besonders macht und warum Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind. Vakante Stellen, Ausbildungs- oder Studienplätze und besondere Perspektiven in Ihrem Unternehmen werden in den Mittelpunkt gestellt und damit für Jeden sichtbar. 

Schritt 3

Vakanzzeiten reduzieren

Was ist die Vakanzzeit und deren Kosten? Die Vakanzzeit ist die Zeit zwischen Ausschreibung einer offenen Stelle und deren Neubesetzung. Diese hat in Deutschland ein neues Rekordniveau erreicht. Im Zeitraum Juni 2023 bis Mai 2024 lag die durchschnittliche Vakanzzeit in allen Wirtschaftszweigen bei 154 Tagen. 

Die dazugehörigen Vakanzkosten liegen branchenübergreifend im Bundesdurchschnitt bei unglaublichen 49.500 EUR pro Stelle (cost-per-hire).  (Quelle: Bundesagentur für Arbeit) 

Fazit

Da es die eierlegende Wollmilchsau nun mal nicht gibt, ist ein effektiver, an Ihre Unternehmensstruktur angepasster, Weg das Mittel der Wahl.
Als Ergebnis entsteht eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting & Employer Branding-Kampagne, welche sowohl auf Ihre Arbeitgebermarke als auch auf Ihre Mitarbeitersuche einzahlt.

Mehr Präsenz in Ihrer Zielgruppe? Wir helfen Ihnen dabei!